Wer liebt mich und wenn nicht, warum? (Mara Andeck)

Standard

Adobe Photoshop PDFWer liebt mich und wenn nicht, warum?“ beginnt da, wo der erste Teil, „Wen küss ich und wenn ja, wie viele?“, aufgehört hat. Lilia hat endlich kapiert, dass sie in Tom verliebt ist, doch der will plötzlich nicht mehr.

Auch hier schreibt Lilia wieder Tagebuch und berichtet von ihrem chaotischen Leben. Da sie sich häufig ihre Probleme selbst bereitet und nicht selten ein Fettnäpfchen auslässt, sorgen ihre Einträge für einige Lacher.

Das Vorgängerbuch gefiel mir noch einen Ticken besser, da ich etwas mehr Handlung zumindest im Gedächtnis hatte. Hier jedoch spielt sich ziemlich viel auf der Naturschutzinsel ab.

Zwar ist es schon eine Weile her, dass ich selbst Teenager war, aber meiner Meinung nach hat Mara Andeck das Gefühlsleben verliebter junger Mädchen gut widergegeben.

Der dritte Teil, „Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?“, ist pünktlich zum Valentinstag 2014 erschienen.

Sterne: 3,5 von 5

Kommentar verfassen

