Department 19 – Die Wiederkehr (Will Hill)

Standard

department 19Jamie Carpenter ist nun Agent des Deparments 19, das Jagd auf Vampire macht. Doch die gefährlichste Jagd steht noch bevor, denn der erste aller Vampire wird bald zurückkehren.

Department 19 – Die Wiederkehr“ ist der zweite Teil einer Reihe, der nahtlos an „Department 19 – Die Mission“ anknüpft. Hauptfigur ist auch hier der Teenager Jamie Carpenter, der gerade erst gelernt hat, dass es Vampire gibt.

Während ich den ersten Teil „nur“ nicht schlecht fand, gefiel mir dieser Band ziemlich gut. Das liegt vor allem daran, dass ich Jamie weniger anstrengend fand. Er ist nicht mehr ganz so scheinbar allwissend, sondern macht auch Fehler, die er durchaus zugibt.

Wieder geht es sehr blutig und auch brutal vor. Hier sind die Vampire noch echte Monster, die ihren Spaß daran haben, ihre Opfer zu quälen. Wer der Vampir ist, dessen Rückkehr bevor steht, ist sicherlich nicht schwer zu erraten.

Will Hill hat es im Laufe der Handlung mehrmals geschafft, mich zu überraschen. Das macht für mich u.a. ein gutes Buch aus. Natürlich endet auch dieser Teil mit einem fiesen Cliffhanger.

Sterne: 4 von 5

Kommentar verfassen

