Holly Beckers wunderbare Wohnideen – 8 Schritte zu einem kreativen Zuhause

Standard

becker_holly_becker2

  • Titel: Holly Beckers wunderbare Wohnideen – 8 Schritte zu einem kreativen Zuhause
  • Autor: Holly Becker
  • Verlag: Callwey
  • Seitenzahl: 208
  • ISBN: 978-3-7667-2008-5
  • Kaufmöglichkeit: hier
  • Erscheinungsdatum: 14. März 2013

Ich liebe es, meine Wohnung regelmäßig umzugestalten und zu dekorieren. Gerade hatte ich das Problem, dass mir eine Wand, die braun gestrichen ist, zu viel Licht schluckte und ich sie irgendwie aufhellen wollte. Da kamen mir „Holly Beckers Wunderbare Wohnideen“ gerade recht.

In acht Kapiteln leitet Holly Becker den Leser an, wie man zu neuen, zu einem passenden Ideen kommt und diese umsetzt. Dazu gibt es immer wieder Beispiele, begleitet von Fotos, die als Unterstützung oder Ideengeber dienen. „Holly Beckers Wunderbare Wohnideen“ ist Ratgeber und Inspiration gleichzeitig.

Im ersten Kapitel geht es darum, Ideen zu entwickeln. Holly Becker gibt u.a. Tipps, wie Inspirationsquellen aussehen können. Im zweiten Schritt soll der Leser seinen persönlichen Stil finden. Dabei geht es auch darum, keine Angst vor Farbexperimenten zu haben. Gleichzeit wird die Wirkung von Farben erklärt. Nachdem das richtige Projekt zum passenden Budget gefunden ist (Schritt 3), geht es an die Vorbereitungen. Dabei ist zu klären, was ggf. auszusortieren ist und welche Möbel, Dekos, … auf der Wunschliste stehen. In Kapitel 5 wird erklärt, wie Grundrisse, die das planen vereinfachen, gezeichnet werden. Nachdem die Ideen umgesetzt wurden (Schritt 6) und der Entwurf festgelegt wurde (Schritt 7), folgt im letzten Kapitel die Dekoration. Hier gibt es u.a. Tipps zur Kombination von Mustern.

Auch wenn nicht jedes Einrichtungsbeispiel meinen Geschmack getroffen hat, was natürlich einfach auch nicht möglich ist, habe ich einige neue Ideen für meine Wohnung gefunden. Ich freue mich schon darauf, diese umzusetzen.

Passend zum Thema ist das Buch liebevoll und aufwendig gestaltet. Das macht sich bereits beim Schutzumschlag bemerkbar. Außerdem hat der Leser immer wieder die Gelegenheit, eigene Notizen zu verfassen und diese auf diese auf extra dafür vorgesehen Seiten niederzuschreiben.

Selbst wer eigentlich mit seiner Einrichtung zufrieden war, wird nach dem Lesen sicherlich Lust auf neue Dekorationen haben.

Sterne: 4,5 von 5

Vielen Dank an Blogg dein Buch für dieses Rezensionsexemplar.

Eine Antwort »

  1. Pingback: Really Good News: Bloggers Love Holly Beckers Wunderbare Wohnideen! | Decor-DIY

Kommentar verfassen

